Vialle LPi Autogasanlage
Die Vialle LPi – Innovation trifft auf Effizienz – mit 5 Jahren Garantie
Vorteil der Vialle LPi Autogasanlage
L P i steht für Liquid Propane Injection, d. h. flüssige Gaseinspritzung der Autogasanlage. Das System ist eine Weiterentwicklung für die Einspritzung in der Flüssigphase, mit der herkömmlichen Benzineinspritzung zu vergleichen und macht den üblichen Verdampfer überflüssig.
Eine im Tank der Autogasanlage untergebrachte Hochdruckpumpe sichert mit einem konstanten Druck von 11 Bar die Bereitstellung von Gas in der Flüssigphase vor den Einspritzventilen. Dieser Druck ist notwendig, um ein Verdampfen des Gases zu verhindern.
Um dies zu vermeiden, muß ein ausreichend hohes Druckniveau vorliegen. In der Rückströmleitung befindet sich deswegen ein Druckregler, der den Druck immer mindestens 5 bar über dem aktuellen Tankdruck (8 bar bei 25 °C) hält.
Patentierte Technik, 100% Vialle, 100% Qualität
Die patentierten LPi-Einspritzdüsen der Vialle Autogasanlage, die ein Vereisen unmöglich machen, sitzen direkt vor den Einlassventilen, wo das Flüssiggas während des Einlasstaktes sequentiell bei jedem einzelnen Zylinder, unabhängig voneinander, eingespritzt wird. Der flüssige Kraftstoff verdampft bei der Einspritzung und kühlt die angesaugte Luft ab. Durch die Abkühlung werden eine höhere Dichte und ein höherer Füllungsgrad im Zylinder erzielt. Die wesentlich bessere Füllung der Brennkammer ergibt eine erhöhte Leistungsfähigkeit und Effizienz des Motors.
Da die Regelung des LPi-Systems auf dem „Master-Slave-System“ basiert, also lediglich die Kennfelder des originalen Benzin-Steuergerät auf das Gas-Steuergerät adaptiert, bleiben alle ursprünglichen Eigenschaften des Autos erhalten.
Die Einspritzsignale kommen weiterhin vom Benzin-Steuergerät, gehen als Input ins LPG-Steuergerät und werden weiter an die Düsen geleitet. Die Ansteuerung über das Benzin-Steuergerät ist möglich, da die LPG- und die Benzin-Einspritzdüsen ähnliche Charakteristika aufweisen.
Das Lambdasonden-Signal wird nur an das Benzin-Steuergerät geleitet. Das bedeutet, dass dieses die Grunddaten und meisten Berechnungen vorgibt. Für das LPG-Steuergerät bleibt der Druck des Flüssiggases der wichtigste Parameter. Das System ist ausgelegt für Umgebungstemperaturen von -25 °C bis + 70 °C. Ein beheizter Verdampfer ist deswegen überflüssig.
Das LPi-System arbeitet also wie ein modernes Benzin-Einspritzsystem und kann in allen Einspritzmotoren, auch in Lean-burn-Motoren, Turbomotoren und in einigen Magermix-Motoren eingesetzt werden.
Garantie
Vialle erteilt standardmäßig eine System-Garantie von 5 Jahren bis 100.000 km auf die Bauteile. Weitere Informationen und alle verfügbaren Systeme finden Sie unter www.vialle24.de
- 5 Jahre Garantie bis 100.000km.
- Flüssigphaseneinspritzung der neusten Generation.
- Kein Verdampfer notwendig, somit keine Unterbrechung im Kühlsystem.
- Vorkonfigurierte fahrzeugspezifische Einbaukits. Die Prins VSI hingegen ist ein Universalsystem.
- Die elektronische Regelung bleibt wie sie ist und damit bleiben die ursprünglichen Eigenschaften des Fahrzeugs bestehen.
- Das Steuergerät wird bereits werkseitig kalibriert. Für Sie bedeutet das: Keine Nachjustierungen! Für uns: Plug and Play
- LPi ist geeignet für Euro 5 & 6 Motoren.
- Jedes Fahrzeug wird durch die Ingenieure von Vialle getestet.
- Intercooler-Effekt durch Flüssigphaseneinspritzung, dadurch wesentlich größerer Füllgrad im Brennraum.
- Alle Komponenten sind gemäß Richtlinien 67R01 und Zulassung nach ECE R115.
- Echte Füllstandsanzeige, da das Signal von Hallsensor und Schwimmer kommt.
- Kein Leistungsverlust.
- Wartungsfrei.
- Effizienter.