Krümmer
Der Einbau der LPG Injektoren ist Vertrauenssache.
Ansaugkrümmer muss ausgebaut werden.
Bei Hager Autogas Service Berlin wird es als obligatorisch angesehen, dass zur Montage der LPG Gasinjektoren der Ansaugkrümmer ausgebaut und auch ausschließlich im ausgebauten Zustand gebohrt und bearbeitet wird. Diese Zeit -es dauert teilweise bis zu drei Stunden- ist unserer Meinung nach mehr als sinnvoll investiert. Alles andere wäre unverantwortlich, denn Bohrspäne will im Motor niemand haben.
Bearbeitung und Montage.
Nach dem Ausbau des Ansaugkrümmers wird dieser mit einer speziellen patentierten Technik gebohrt und bearbeitet.Hierfür gibt es für sämtliche Motoren eine Bohrlehre, welche aufgespannt wird, um die richtige Position für jeden einzelnen LPG Injektor bestimmen zu können. Denn gerade bei der Flüssigphaseneinspritzung ist der Winkel bzw. die Anordnung des einzelnen Injektors von großer Bedeutung. So kann bei der kleinsten Abweichung die Gefahr der Eiskristallbildung bestehen, was starke Motorlaufprobleme nach sich ziehen würde. Eiskristallbildung
Düsen-/Injektorhalter.
Nach dem Bohren wird der Düsen-/Injektorhalter verbaut und mit einem speziellen 2K-Kleber abgedichtet. Hierfür Zum Aushärten des Klebers wird das gesamte Bauteil dann 30 Minuten in einen Spezialofen gelegt, bevor dieses dann wieder an seinem alten Platz montiert wird. Selbstverständlich unter Verwendung einer neuen Ansaugkrümmerdichtung.
Da wir diese Krümmerbearbeitung nicht nur für unsere eigenen Umrüstungen in Berlin durchführen, sondern auch für die vielen Werkstätten und Autohäuser welche wir bundesweit mit der Vialle LPi Autogasanlage beliefern, kann man auch hier getrost behaupten, dass wir unser Handwerk verstehen.
Tipp: Achten Sie auf dieses wichtige Detail bei der Wahl der richtigen Autogas Werkstatt. Denn der vermeintlich günstigere Preis der Autogas Umrüstung findet häufig darin seine Ursache.
Zuguterletzt der Hinweis, dass die Krümmerbearbeitung zum Einbau der LPG Injektoren immer in unserer Werkstatt in Berlin durchgeführt wird. Einige Umrüstbetriebe behaupten, dass dies in Holland durchgeführt werden müsse, und verkaufen dies als vermeintlichen Nachteil, um für im Einkauf preiswertere Systeme besser argumentieren zu können.
- Ausbau des Krümmers wird garantiert.
- Bearbeitung nur im ausgebauten Zustand.
- Garantiert keine Späne und Rückstände im Bauteil.
- Bearbeitung durch geschultes Fachpersonal mit jahrelanger Erfahrung.
- Garantiert höchste Qualitätsstandards.
- 100%ige Dichtigkeit garantiert einen reibungslosen Motorlauf.
- Vorkonfektionierte Bohrlehren.
- Optimale Injektorpositionen machen Eiskristallbildung nahezu unmöglich.
- Alle Komponenten sind gemäß Richtlinie 67R01 geprüft.